Stockach lacht!

DER Kleinkunstabend in der Jahnhalle Stockach


Los geht's um 19 Uhr, Einlass ab 18 Uhr, freie Platzwahl.

1 Bühne - 3 Künstler - 1 Preis! (VVK 18 €, AK 22 €)

Mal reinhören....
Bernd Kohlhepp: "Bempflingen"
Topas: "Soundcheck", "Einführung in die Zauberei"

Thomas Fröschle alias TOPAS
TOPAS erforscht die Psyche von Apparaten und wie sie uns auf die Nerven gehen. Er kämpft mannhaft mit Handys, Sprechanlagen und Bewegungsmeldern.
In diesem Programm werden fast alle zentralen Fragen der Menschheit geklärt: Kann man Rucola tatsächlich essen? Eignet sich Judo zur Selbstverteidigung? Wie gefährlich sind Rattanmöbel wirklich?
Die Zuschauer begegnen Dr. Porgert, einer gebissauffälligen Kieferorthopädin.
Und da TOPAS bekennender Fan von Howard Carpendale ist, liest er sogar einige Zeilen aus der Biographie jenes Meisters der weichen Zischlaute laut vor. Mut, der Anerkennung verdient. Nebenbei erzählt der hauptamtliche Zauberkünstler vom Sumpf der Show- und Eventbranche, von Musikalienhändlern und Crossover-Tenören.

HOMMAGE an HEINZ ERHARDT
Andreas Neumann präsentiert seinen Heinz-Erhardt-Abend In einer einzigartig gelungenen Weise lässt der Parodist Andreas Neumann den beliebten Komiker und Humoristen wieder auferstehen, und er macht das derart gekonnt, dass die Tochter von Heinz Erhardt, Grit Berthold, anerkennend bemerkte:,, Als ich Andreas Neumann hörte, meinte ich, mein Vater lebt wieder."
Obwohl Heinz Erhardt jede Menge zeitloser Sketche, Geschichten und Gedichte hinterlassen hat, mit denen sich mehrere Abende füllen ließen, wird Andreas Neumann auf der Bühne auch andere prominente Gäste präsentieren, denn als professioneller Parodist sollte man mehr als eine Stimme zur Verfügung haben. Lassen Sie sich überraschen!

Bernd Kohlhepp alias Herrn Hämmerle
Der schräge Schwabe mit den gefährlichen Geistesblitzen hat es in sich: mit dieser Figur war Kohlhepp in Nashville und nahm dort eine Rock 'n' Roll Platte auf, und singt den schwäbischen Swing im Breitbandformat. Kohlhepp ist Hämmerle. Und er ist Sänger, Entertainer, Charmeur, Provokateur und Improvisator unter einem Hut.
Neben diesem querköpfigen Harlekin hat Kohlhepp auch andere Figuren in Repertoire, die rüstige Frau Schwerdtfeger, den Schwaben-Nerd Ebse Walker oder auch Hotte, den Tresen(Ver)steher.
Dies und die Höhepunkte seiner verschiedenen Shows mit den besten Liedern des schwäbischen Rock‘n‘Roll zeigt Bernd Kohlhepp in seinem Spezial-Programm: „HIGHLIGHTS MIT HERRN HÄMMERLE“.


Weitere Informationen unter:
Tourist-Information Stockach | Tel. (+49) 7771/802-300 | tourist-info@stockach.de

(Quelle Bilder und Text: Stadtverwaltung Stockach)

Jahnhalle
Winterspürer Str. 24, 78329 Stockach
Route planen ...
08.10.2016
Einlass 18 Uhr, Beginn 19 Uhr